4. Logdatei

Die Logdatei ist für Benutzer der Rollen "Administrator" und "Superuser" einsehbar und listet alle in ConPresso durchgeführten Aktionen in chronologischer Reihenfolge auf. Damit ermöglicht die Logdateil beispielsweise die Arbeit der Redakteure nachzuvollziehen.

Die Logdatei besitzt darüber hinaus eine integrierte Volltextsuche, mit deren Hilfe sich bestimmte Einträge aus der Summe aller Einträge extrahieren lassen.

"Filter aktivieren/deaktivieren"

Bitte klicken Sie auf "Filter aktivieren", um den Filter zu öffnen bzw. auf "Filter deaktivieren", um den Filter zu schließen. Schließen Sie den Filter, wird ein möglicherweise gesetzter Filterwert zurückgesetzt.

"Filtern nach Stichwort"

Bitte geben Sie hier einen Filterwert an und klicken Sie auf die Schaltfläche "Filter setzen".

• Die Angabe (des Benutzernamens) Meier findet alle Aktionen, die vom Benutzer Meier durchgeführt wurden.

• Die Angabe (der Aktion) create user findet alle Aktionen, bei denen ein neuer Benutzer erstellt wurde.

• Die Angabe (der Rubrik) News findet alle Aktionen, die in Zusammenhang mit der Rubrik News stehen.

"Datum"

Die Spalte "Datum" enthält den genauen Zeitpunkt der protokollierten Aktion.

"Benutzer"

Der Eintrag in der Spalte Benutzer enthält den Benutzernamen, wie er beispielsweise im Login verwendet wird, und den vollständigen Namen des Benutzers, der die Aktion durchgeführt hat.

"Aktion"

In der Spalte "Aktion" wird angeben, welche Aktion der Benutzer durchgeführt hat. Die Aktion wird grundsätzlich in englischer Sprache protokolliert.

"Detail"

Die Spalte "Detail" enthält ggf. weitere Bemerkungen, die es erleichtern die protokollierte Aktion nachzuvollziehen. Der Inhalt dieser Spalte ist demnach von der durchgeführten Aktion abhängig. Diese Informationen werden grundsätzlich in englischer Sprache protokolliert.